Pflege

Was ist christlich-wissenschaftliche Pflege?

Manchmal benötigen Menschen, die sich auf die  Christliche Wissenschaft verlassen, um Heilung zu erleben, auch körperliche Pflege. Ausgebildete und erfahrene Pfleger stehen auf Anfrage zur Verfügung, wenn der Patient von einem Praktiker der Christlichen Wissenschaft im Gebet unterstützt wird.


Der Pfleger versorgt den Patienten wenn nötig rund um die Uhr. Er stellt jedoch weder Diagnosen noch verabreicht er Medizin. Die Pflege ist zuhause (Besuchspflege) oder in einem Heim (Heimpflege) möglich. Eine Pflegerin oder ein Pfleger der Christlichen Wissenschaft arbeitet in der Regel freiberuflich und stellt ihre/seine Dienste in Rechnung.

Auch Pfleger sind im Christian Science Journal und im Herold der Christlichen Wissenschaft aufgelistet.

 

Pflege finden

www.besuchspflege-cs.de
Pflegeheim Lindenfels: www.hauslindenfels.de
Pflegeheim Le Verger in Rolle, Schweiz: www.leverger.ch
 


nach oben